· 

USk-Treffen: Old Texas Town

Letzten Samstag fand das Urban-Sketchers-Berlin-Treffen im "Cowboy Club Old Texas Berlin 1950 e.V." in Berlin-Spandau statt. Wie ich nebenbei mit anhörte, wurde hier auch der Weimarer Tatort „Der höllische Heinz“ mit Nora Tschirner und Christian Ulmen hier gedreht - und ich dachte doch glatt, diese Westernstadt läge in der Nähe von Weimar. Dabei wohne ich kaum 10km davon entfernt. .. 😃
Ein Verein von Western-Enthusiasten hat sich seit den 50er Jahren ein Traum verwirklicht und eine kleine Western-Stadt aufgebaut, die heute etwas versteckt zwischen Burger King, einem Gym und anderem Gewerbe in der Paulsternstraße in Spandau liegt. Das ist kein Freizeitpark, sondern ein geschlossenes Gelände, das nur einmal im Monat für die Öffentlichkeit das Tor öffnet. Verschiedene schöne Gebäude von Schmiede über Saloon, Gefängnis, Kirche (in der man sich sogar trauen lassen kann) bis zu einem Nachbau des Alamo, sowie Postkutsche, Planwagen, Tipis und allerlei Gerät... die Entscheidung, was man zeichnet, fiel schwer.
Wer sich das auch mal ansehen will: am 14. Sept. ist ein offener Familientag von 14-18 Uhr mit Grill, Kinderbespaßung usw., Eintritt frei.
  • Das nächste angekündigte Treffen findet statt am
So, 4. August 2024 ab 14h
in der Kolonie Alexandrowka Potsdam
(Russische Kolonie 1, 14469 Potsdam)

"Die russische Kolonie Alexandrowka liegt im Norden der Innenstadt von Potsdam. König Friedrich Wilhelm III. von Preußen ließ sie in den Jahren 1826/27 für die letzten zwölf russischen Sänger eines ehemals aus 62 Soldaten bestehenden Chores anlegen. Die Kolonie besteht aus 12 Gehöften und einem Aufseherhaus, auf dem nahegelegenen Kapellenberg ist zusätzlich die russisch-orthodoxe Alexander-Newski-Gedächtniskirche zu finden. 🎨✏️
🕒 Wann: Sonntag, 04.08.2024, um 14:00 Uhr
📍 Wo: Treffpunkt vor dem Haus Nr. 1 der russischen Kolonie Alexandrowka (in der Mitte der Kolonie)
Egal ob du ein erfahrener Künstler bist oder einfach nur gerne zeichnest, jeder ist willkommen! Bringt eure Skizzenbücher, Stifte und Aquarellfarben mit und lasst uns die russischen Kolonie zeichnerisch einfangen.
Wir freuen uns auf euch!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0